Meinungsbildung im Gemeinderat Newel

In der Gemeinderatssitzung im Mai in Lorich ist es zu einem Vorfall gekommen, den wir eindeutig missbilligen! Eine Unterbrechung der Sitzung mit dem Ziel, die Sorgen und Be-lange der Einwohner anhören zu können wurde als unzulässig unterbunden und die Bürgerinnen und Bürger zum Schweigen verdammt. Über diese uns überraschende Änderung der „Spielregeln“ (Abschaffung von Sitzungsunterbrechungen) waren weder der Rat noch die anwesenden Bürger vorab in Kenntnis gesetzt worden. Eine schriftliche Bestätigung z.B. durch eine Mitteilung im Amtsblatt steht bis dato aus.

Wir als Gemeinderatsmitglieder möchten für die Belange der Bürger arbeiten und sind auf Rückmeldungen  angewiesen. Den in Lorich erfolgten Umgang mit den am Gemeindegeschehen interessierten Bürgerinnen und Bürgern empfinden wir als stillos und undemokratisch !

Wir wünschen uns, dass der Gemeinderat sich in Zukunft wieder den Belangen der Bürger öffnet.

Kommentare sind geschlossen.