Konzeption zur Neugestaltung des Friedhofs in Butzweiler

Seitens der im Dezember 2013 beauftragten Arbeitsgemeinschaft wurden Vorschläge für die Gestaltung und weitere Prüfung des Friedhofs Butzweiler erarbeitet. Klar ist jetzt schon: Immer mehr Bürger entscheiden sich statt Erdbestattung für Urnenbestattung, so dass der „neue Friedhof“ in seinem derzeitigen Umfang so nicht mehr notwendig ist und verkleinert werden kann. Auch auf dem Kirchhof wird durch die Verwaltung ermittelt, ob alle Grabfelder zukünftig so unverändert bestehen bleiben sollen. Neu dazukommen werden ein anonymes Grabfeld und ein Rasengräberfeld für Urnenbestattungen.Wichtig: Für bestehende Rechtsinhaber (jetzige Grabbesitzer) ändert sich nichts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert