VORWÄRTS! mit Dominik Matter

Dominik Matter wurde von der SPD Newel als Ortsbürgermeisterkandidat nominiert. Er ist 34 Jahre alt, verheiratet und Vater einer zweijährigen Tochter. Er wohnt mit seiner Familie in Beßlich und arbeitet als Polizeihauptkommissar beim Polizeipräsidium Koblenz.

Seit 1997 engagiert er sich in der Kommunalpolitik und vertritt die Bürger der Gemeinde Newel im Verbandsgemeinderat Trier-Land.

Ziele für die kommenden fünf Jahre sind eine größere Bürgerbeteiligung und eine aktive Gemeinde vor allem in den Bereichen Infrastruktur und Gewerbe, Klimaschutz und Energiewende. Die Gemeinde muss sich selbstbewusst dem demografischen Wandel stellen und darf nicht wie bisher als Zuschauer jede Möglichkeit einer Weiterentwicklung an sich vorüberziehen lassen. Es muss jetzt wieder vorwärts gehen!

Kommentare sind geschlossen.