Spielplatz Butzweiler braucht ihren „Klick“

Eine Gruppe engagierter Eltern versucht derzeit, unterstützt von örtlichen Vereinen und der Katholischen Jugend den Kinderspielplatz in Butzweiler neu zu gestalten. Im Rahmen der Kirmes wurde erstmals mit einem Workshop auf die Problematik aufmerksam gemacht und Ideen und Spenden gesammelt. Mit Hilfe von Fotos wurde der trostlose Zustand des Spielplatzes dokumentiert und auf Collagen vorgestellt, was für Gestaltungsmöglichkeiten es mit Hilfe von etwas Geld und Manpower geben könnte. Natürlich waren auch die Kinder dazu aufgerufen ihre eigenen Ideen einzubringen. Mit guten Ideen allein ist es aber leider nicht getan … Über eine Bewerbung bei der „Fantainitiative“ soll nun versucht werden Gelder zu generieren. „Unter dem Motto: 100 Spielplätze in 100 Tagen spendet Fanta dieses Jahr 195.000 Euro für insgesamt 100 Spielplätze in ganz Deutschland.“ Vom 12. Mai bis 12. Juni 2014 wird öffentlich abgestimmt, welche 100 Spielplätze eine Förderung erhalten. Helfen Sie mit Ihrem „KLICK“ auf www.facebook.de/ fantaspielspassoder auch auf unserer Homepage www.spd-newel.de Der Spielplatz mit den meisten Klicks wird mit 10.000 Euro gefördert!

Wer darüber hinaus einen Teil beisteuern möchte, sei es über Geld- oder Sachspenden, Ideenbeiträge oder tatkräftige Hilfe, wird gebeten über spielplatz-butzweiler@t-online.de Kontakt aufzunehmen. IA