Neue Ausschüsse im Verbandsgemeinderat

In seiner Sitzung hat der Verbandsgemeinderat die Ausschüsse für die neue Legislaturperiode besetzt.

Für die SPD sind Edgar Schmitt (Zemmer), Dominik Matter (Newel) und Reinhold Kiemen (Igel) im Haupt- und Finanzausschuss. Sie werden durch Edith Olk (Welschbillig), Ursula Stattrop (Kordel) und Peter Hammes (Welschbillig) vertreten.

Im Feuerwehrausschuss sind Edgar Schmitt und Sebastian Bach (Langsur). Sie werden durch Dominik Matter und Dominik Schu (Zemmer) vertreten.

Im Ausschuss für Bauen, Umwelt, Natur- und Klimaschutz sind Peter Hammes (Welschbillig) und Dominik Schu. Sie werden durch Reinhold Kiemen und Sebastian Holz (Newel) vertreten.

Der Jugendausschuss wird durch Alexandra Fischer-Horn (Trierweiler) und Edith Olk, vertreten durch Dominik Matter und Edgar Schmitt, besetzt.

Rechnungsprüfung erfolgt seitens der SPD durch Dominik Matter und Edith Olk (Vertreter: Ursula Stattrop und Alexandra Fischer-Horn)

Bei der Wahl der Mitglieder des Schulträgerausschusses wurde Dominik Matter (Vertreterin: Edith Olk) gewählt, sowie auf Vorschlag der SPD Sebastian Mertes (Leiter der Grundschule Aach-Newel) und Alex Pries (Welschbillig). Im Werksausschuss Eigenbetrieb Abwasserwerk Trier-Land sind Edgar Schmitt und Reinhold Kiemen (Vertreter Peter Hammes und Dominik Matter).

Kommentare sind geschlossen.