Infoveranstaltung zum Thema Organspende

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

Fragen, die das Leben und den Tod berühren, sind niemals einfach.

So ist es auch mit der Organ-und Gewebespende. Doch nur wer sich selbst entscheidet, übt sein Selbstbestimmungsrecht aus und erspart unter Umständen den nächsten Angehörigen eine große Belastung.

Die Organspende kann Leben retten oder die Lebensqualität deutlich verbessern. 75 Prozent befürworten sie,  doch nur 25 Prozent besitzen einen Organspendeausweis.

Grund genug für uns, um mit einem profilierten Referenten umfangreich zu informieren und eine Auseinandersetzung mit dem Thema zu motivieren.

In der Frage für oder gegen die Organ-und Gewebespende gibt es kein „Richtig“ oder „Falsch“.

Der SPD-Ortsverein Trierweiler möchte daher alle interessierten Bürger zu einer Informationsveranstaltung einladen.

Antworten auf wichtige Fragen- damit Sie sich Klarheit verschaffen können.

Donnerstag, 27. April 2017, 19:00 Uhr

Gemeindesaal, An der Kirche 1, 54311 Trierweiler

 

Referent: Dr. Michael Kiefer,
Organspendebeauftragter des MVZ Trier

Einladung:  Organspende

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.