Archiv für Ortsbürgermeisterwahlen

VORWÄRTS! mit Dominik Matter

Dominik Matter wurde von der SPD Newel als Ortsbürgermeisterkandidat nominiert. Er ist 34 Jahre alt, verheiratet und Vater einer zweijährigen Tochter. Er wohnt mit seiner Familie in Beßlich und arbeitet als Polizeihauptkommissar beim Polizeipräsidium Koblenz.

Seit 1997 engagiert er sich in der Kommunalpolitik und vertritt die Bürger der Gemeinde Newel im Verbandsgemeinderat Trier-Land.

Ziele für die kommenden fünf Jahre sind eine größere Bürgerbeteiligung und eine aktive Gemeinde vor allem in den Bereichen Infrastruktur und Gewerbe, Klimaschutz und Energiewende. Die Gemeinde muss sich selbstbewusst dem demografischen Wandel stellen und darf nicht wie bisher als Zuschauer jede Möglichkeit einer Weiterentwicklung an sich vorüberziehen lassen. Es muss jetzt wieder vorwärts gehen!

Kandidaten für Newel

Die SPD Newel hat am 22.02.2014 in Lorich ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahlen in der Gemeinde Newel gewählt. Ortsbürgermeisterkandidat und Spitzenkandidat für die Gemeinderatsliste ist der 34-jährige Polizeihauptkommissar Dominik Matter aus Beßlich. Auf den weiteren Plätzen wurden für den Gemeinderat folgende Bewerber gewählt: Inga Anzenhofer (Butzweiler), Ralf Kauhausen (Newel), Renate Päulgen (Beßlich), Heiko Proost (Butzweiler), Dr. Gerrit Binz (Butzweiler), Stefan Bins (Butzweiler), Marc Salm (Newel), Bernd Wolf, Bernard Kopp, Tina Laudwein, Rainer Morbach, Volker Brunke, Julia Feilen, Nikolaus Lieser, Norbert Lorig, Gunter Kohl, Michael Albrecht (alle Butzweiler).

Nikolaus Lieser kandidiert erneut als Ortsvorsteher in Butzweiler. Er führt zugleich die Liste für den Ortsbeirat Butzweiler an, gefolgt von Inga Anzenhofer, Norbert Lorig, Tina Laudwein, Stefan Bins, Rainer Morbach, Volker Brunke.

Für den Ortsbeirat Newel kandidieren Ralf Kauhausen und Marc Salm. Für den Ortsbeirat Beßlich Renate Päulgen, Daniela Lazzaro und Dominik Matter.