Archiv für 28. Juni 2019

SPD-Fraktion Newel konstituiert sich

Auf ihrer konstituierenden Fraktionssitzung traf sich die SPD im Gemeinderat Newel zusammen mit den gewählten Vertretern für die Ortsbeiräte in Butzweiler und Beßlich.

Die neuen Gemeinderatsmitglieder wählten Dominik Matter (Beßlich) erneut zum Fraktionsvorsitzenden, sowie Marc Salm (parteilos/Newel) als ersten und Tina Laudwein (Butzweiler) als zweiten Stellvertreter/in.

Der neu gewählten Fraktionsspitze und den weiteren Fraktionsmitgliedern Nikolaus Lieser, Udo Ungar, Nico Wolf und Maximilian Kimmlingen bei ihrer Arbeit viel Erfolg.

Edgar Schmitt zum 2. Beigeordneten der Verbandsgemeinde Trier-Land gewählt

Bei sommerlichen Temperaturen von fast 40Grad kamen  die neugewählten Verbandsgemeinderatsmitglieder zur  konstituierenden Sitzung am 26.06.2019 zusammen.

Edgar Schmitt wurde zum 2. Beigeordneten der Verbandsgemeinde Trier-Land gewählt.

Er wird zukünftig als Beigeordneter, Fraktionssprecher der SPD und mit den gewählten Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten die Geschicke der Verbandsgemeinde mitbestimmen.

Für seine langjährige (30 Jahre) ehrenamtliche, kommunalpolitische Arbeit wurde Edgar Schmitt von Bürgermeister Michael Holstein geehrt.

Verbandsbürgermeister Michael Holstein überreichte mit Urkunde vom Gemeinde- und Städtebund auch ein Weinpräsent der Verbandsgemeindeverwaltung.

Herzlichen Glückwunsch Edgar!

Konstituierung der SPD-Fraktion Trier-Land

Bei Ihrem ersten Treffen der neu gewählten SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat Trier-Land wurde die Fraktion aufgestellt.

Von links nach rechts: Reinhold Kiemen, Edith Olk, Edgar Schmitt, Dominik Matter, Heinz-Peter Hammes und Ursula Stattrop. (Es fehlt Alexandra Fischer-Horn)

Die Fraktion wählte einstimmig Edgar Schmitt erneut zum Fraktionsvorsitzenden. Stellvertreter wurde Dominik Matter und Edith Olk.

Außerdem wurde die erste Verbandsgemeinderatssitzung am 26. Juni 2019 vorbereitet.

Der neuen Fraktion bei Ihrer Arbeit viel Erfolg.

SPD Trier-Land – Dem Europatrend knapp entkommen

Liebe Wählerinnen und Wähler!

Wir möchten uns auch an dieser Stelle bei Ihnen für die Unterstützung und das uns entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

Die SPD Trier-Land kann Sie in der kommenden Legislaturperiode mit sieben Sitzen im Verbandsgemeinderat vertreten.

In den meisten Gemeinderäten in Trier-Land sind wir wieder vertreten. Vereinzelt haben wir Stimmen dem Europatrend folgend verloren, aber z.B. in Langsur und Beßlich Sitze dazugewonnen.

In Trierweiler stellt die SPD mit Dieter Müller den zukünftigen Ortsbürgermeister, in Beßlich, Butzweiler und Mesenich den Ortsvorsteher. Dafür VIELEN DANK <

SPD Newel – Gegen den Trend

Liebe Wählerinnen und Wähler!

Wir möchten uns auch an dieser Stelle bei Ihnen für die Unterstützung und das uns entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

Die SPD kann in der kommenden Legislaturperiode mit sieben Sitzen im Gemeinderat knapp ein Drittel der Stimmen halten.

In Butzweiler stellen wir mit Nikolaus Lieser wiederum den Ortsvorsteher und konnten die absolute Mehrheit im Ortsbeirat Butzweiler verteidigen.

In Beßlich ist erstmals Dominik Matter Ortsvorsteher. Erstmals konnte die SPD im Ortsbeirat Beßlich zwei Sitze erringen.

Dafür VIELEN DANK!

Leider konnte Udo Ungar nach einem engagierten Wahlkampf die Stichwahl um den Ortsbürgermeister nicht erreichen. Vielen Dank an den Kandidaten Udo Ungar!


Wir wünschen den beiden verbliebenen Kandidaten um das Amt des Ortsbürgermeisters bei der Stichwahl am 16.06.2019 viel Erfolg. m