Ehrungen und Vorstandswahlen des SPD Ortsvereins

Die Sozialdemokraten aus der Gemeinde Zemmer trafen sich am 28.03.2013 im Gasthaus Wolter, Zemmer-Rodt.

Die Wahlen zum Vorstand des SPD Ortsverein ergaben:  Der 1. Vorsitzende Edgar Schmitt, Schleidweiler wurde im Amt bestätigt, ebenso wie der 2. Vorsitzende Werner Koch, Rodt und Geschäftsführerin/Kassiererin Annegrethe Berg aus Zemmer. Stellv. Geschäftsführer/Kassierer bleibt Helmut Heinz aus Schleidweiler.

Das Amt der Beisitzer/in übernimmt  Hedi Weber, Dominik Schuh, Pietro de Sabata aus Rodt. Helke Schneider aus Zemmer. Kassenprüfer sind weiterhin Adele Koster, Rodt und Carsten Wollscheid aus Schleidweiler.

In ihrem Geschäftsbericht ging Annegrethe Berg auf die zahlreichen Aktivitäten des Ortsvereins im abgelaufenen Jahr ein. Am 7. Januar 2012, fand der Kabarettistische Neujahrsempfang mit den Melodisteln im Pfarrheim Rodt statt. Der Arbeitsgruppe „Gut leben in Zemmer“ mit Hedi Weber, Bettina Keck und Lieselotte Waldecker dankte sie für die geleistete Arbeit. Die Veranstaltungen „Dement – Was nun?“ war für Bürgerinnen und Bürger mehr als informativ. Die Maiwanderung, in Zusammenarbeit mit der AG60plus, Besichtigung Heimatmuseum Zemmer, Schreinerei HOLZart war ein erlebnisreicher Tag, nicht nur für SPD Mitglieder.

Geehrt wurden in der Sitzung Walter Kirn und Friedbert Müller aus Zemmer für 25 Jahre. Die Auszeichnung wurde vom Ortsvereinvorsitzenden Edgar Schmitt vorgenommen. Sie erhielten Ehrennadel, Urkunde und ein Weinpräsent. In Abwesenheit Mathias Mertes aus Daufenbach für 40 Jahre Mitgliedschaft.

Zum Abschluss berichtete Edgar Schmitt, 1. Vorsitzender und Ortsbürgermeister der Gemeinde Zemmer über die politische Arbeit in der Gemeinde Zemmer und Verbandsgemeinde Trier-Land.